katze_rund_001
Ich schreibe redaktionelle Texte und konzipiere verschiedenste Informationsmedien. Die Interessen von Organisationen oder Gruppen, die Ziele von Kampagnen oder kontroverse Positionen vertrete ich in den Medien via klassischer Pressemitteilung, persönlichem Kontakt zu Journalist*innen, Auftritten in Radio- oder Fernsehformaten und Redebeiträgen vor Live-Publikum. Ich plane aber auch zusammenhängende Kampagnen inkl. öffentlichkeitswirksamer Aktionen, die über klassische Pressearbeit hinausgehen.

Durch meine breit gefächerten ehrenamtlichen Tätigkeiten kann ich auf einen reichen Erfahrungsschatz zu Aktionsformen und Diskursstrategien zurückgreifen. Ich verfüge über ein lokales und überregionales Netzwerk von Journalist*innen, zu denen ich über Jahre hinweg in verschiedenen Themenbereichen Kontakte aufgebaut habe.

Ich arbeite gern für bzw. mit NGOs und Vereinen aus der Friedens-, Menschenrechts- und Umweltbewegung, dem Bereich der Nachhaltigkeit und der Behindertenselbsthilfe. Ich bin aber auch offen für andere Themen, da ich Vieles spannend finde und mich für gute Ziele immer begeistern kann.

Advertisements